Ausschüsse

Bewirtschaftungsausschuss

Wir verleihen jeder Veranstaltung der Seligenstädter Fastnachts-Freunde einen schönen ansprechenden Rahmen. Von der Konzepterstellung über Planung und Bestellung von Essen und Getränken bis hin zur Dienstplanung und Dekoration – hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns stehts über freiwillige Kuchenbäcker und Kuchenbäckerinnen, Brötchenschmierer und Brötchenschmiererinnen, Aufbauer und Aufbauerinnen, Abbauer und Abbauerinnen, Thekendienstler und Thekendienstlerinnen, Salatmacher und Salatmacherinnen, Fahrer und Fahrerinnen, Dekorateure und Dekorateurinnen etc.

Melde dich gerne bei uns: Kontakt

Tanzgardeausschuss

Der Tanzgardeausschuss ist die erste Anlaufstelle für Tanzinteressierte und kümmert sich neben der Verwaltung und Beschaffung neuer Kostüme, um den Aufbau neuer Gruppen und das Engagement neuer Trainer/innen. Außerdem werden Auftritte vom Tanzgardeausschuss koordiniert.

Trete gerne direkt mit uns in Kontakt

Programmausschuss

„Wir schmücken uns mit fremden Federn. Schön bunt sollen sie sein und schillern in allen Farben. Genau wie unser Programm“

Neben unseren Garde-, Schau- und Solotänzern treffen wir die Auswahl der Musikdarbietungen und der Vortragenden. Wir laden Künstler zu Vorgesprächen ein und sehen uns auf diversen Bühnen nach neuen Talenten um. Glücklicherweise können wir auf ein Portfolio an Darstellern und Musikacts zurückgreifen und unserem Publikum so eine abwechslungsreiche Sitzung präsentieren.

Zu unseren weiteren Aufgaben gehören:

  • Auswahl und Nominierung der Senatorin bzw. des Senators
  • Auswahl und Nominierung der Himmelein-Ordenträgerin bzw. des Himmelein-Ordenträgers.
  • Auswahl und Nominierung von verdienten Mitgliedern für den Stadtorden bei der Stadt Seligenstadt.

Hast du eine Idee für eine tolle Darbietung oder möchtest selbst gerne mal auf der Bühne stehen? Dann sprich uns an: Kontakt

Wagenbauausschuss

Zu unseren Aufgaben gehört:

  • Kommunikation und Abstimmung mit dem Heimatbund Seligenstadt zu Terminen wie TÜV-Prüfungen, Bremsprüfung, Wagenstellen, Wagenbau etc.
  • Bestellung und Organisation von Materialien
  • Abstimmung mit Fahrern und Security
  • Planung neuer Wagen