Trainerinnen

Lisa Wellner &
Marie Hlawatschek

Wir sind Lisa und Marie und trainieren Tanzgarde I, Schautanz sowie die Turniergruppe „IndepenDANCE“. Lisa betreut außerdem unsere Solo- und Paartänzer/innen.

Als Trainerinnen sind wir bereits seit 2006 aktiv, als Tänzerinnen seit 1997. Neben der sportlichen Komponente begeistert uns vor allem das Kreativsein sowie die Entwicklung von einer „spontanen Idee“ zu einer fertigen Choreografie zu sehen. Der Teamgedanke ist uns ebenfalls sehr wichtig und der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Nichts ist so schön, wie die Begeisterung für das Tanzen auf das Publikum übertragen zu können.

Eva Amann &
Katharina Kraus

„…ich hab Konfetti in der Blutbahn und mein Schlachtruf heißt HELAU…“

Wir sind Katharina und Eva. Gemeinsam trainieren wir schon seit vielen Jahren die Mädels der Tanzgarde II. Neben neuen Schrittfolgen, Kraftübungen, Dehnen, Schwierigkeiten und Hebungen spielt der Spaß eine große Rolle in unserem wöchentlichen Training. Lachen ist ausdrücklich erlaubt.

Wir sind immer wieder glücklich zu sehen, dass sich all die Mühe und der Schweiß ausgezahlt hat und wir das Publikum mit unserem Tanz begeistern konnten. Nach so vielen Jahren sind uns all die Mädels schon sehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns auf viele weitere Jahre!

Angelina Meyer &
Ivana Jokic

Wir sind Angelina und Ivana – Trainerinnen der Tanzgarde III:

Unsere Herzen schlagen lila Tag und Nacht,
das ist es, was uns glücklich macht.

Spaß, Freude und Leidenschaft wird hier großgeschrieben
und das ist es, was wir an den Fastnachts-Freunden so lieben.

Kennengelernt haben wir uns durch den Verein
und die entstandene Freundschaft wird noch lange Zeit sein.

Alina Huber, Julia Schüßler,
Jennifer Peikert & Nadja Rausch

Wir sind Alina, Julia, Jenny und Nadja. Wir stehen selbst schon seit über 15 Jahren auf der Bühne und leben & lieben einfach die Fastnacht.

Seit 2017 trainieren wir unsere Mädels und es macht einfach unfassbar viel spaß, ihre Entwicklung zu sehen. Der schönste Moment ist, wenn sie an den Sitzungen überglücklich auf der Bühne stehen und einfach ihr Bestes geben.

Stephanie Roth

Steffi ist seit vielen Jahren für den Erfolg unserer Solisten/innen verantwortlich. Aktuell trainiert sie Solo Kimberly und Solo Chayenne sowie Tanzpaar Stella und Jonas. Außerdem unterstützt sie die Turniergruppe „IndepenDANCE“. Steffi blickt auf eine über 20-jährige Trainerkarriere zurück und war ebenfalls als Tänzerin sehr erfolgreich auf Turnieren.